Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört:
Eleco Software übernimmt ArCon-Eltern aprisoft

Die Software Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft Eleco Software GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung alle Software-Rechte und die komplette Entwicklungsmannschaft der aprisoft GmbH aus Bad Arolsen.

Eleco Software übernimmt aprisoft

Im Bild von links nach rechts: Josef Pöpsel, Martin Husemann, Jürgen Krüger

Die Crew des mittelständischen Unternehmens hat seit 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung im Kundenauftrag. Sie ist Urheberin von ArCon und o2c und war im Rahmen der mb Software AG für die Entwicklung von ArCon verantwortlich. Der o2c-Player wurde von der aprisoft GmbH auch in den letzten Jahren im Auftrage von Eleco fortgeführt. aprisoft ist Urheber weiterer Produkte wie z. B. CasCADos oder Traumhausdesigner.

Als geschäftsführende Gesellschafter der aprisoft haben Dipl. Ing. Josef Pöpsel und Dipl. Inform. Martin Husemann großes Know-How im Bereich der 3D Graphik speziell für das Bauwesen sammeln können. In Zukunft werden sie dieses in die Entwicklungsabteilung der Eleco Software GmbH einbringen und ihrem „Baby“ gehörig Beine machen. „Wir haben in der Vergangenheit schon einige recht imposante und erfolgreiche Projekte gemeinsam realisiert“ schwärmt Dipl.-Ing. Jürgen Krüger, Geschäftsführer der Eleco Software GmbH. „Wir freuen uns, unser Team mit derart erfahrenen Profis zu verstärken“