Legen Sie mit fotorealistischen Renderings in Hochglanzkatalogen, auf Werbebildern, Flyern, Exposes, Baustellenschildern, einen perfekten Auftritt bei Ihren Kunden hin. So scharf wie die Realität und vom Original nicht zu unterscheiden. Mit Artlantis erfüllen Sie Ihren Kunden den Traum vom fotorealistischen Standbild.
NEUE VERSION 2021
NEUE FUNKTIONEN IN VERSION ARTLANTIS 2021
RAL-Farben
Artlantis bietet 243 kodifizierte Farben und Farbtöne von RAL Effect, RAL Design und RAL Classic – DIE Referenzen in der Welt der Architektur und des Bauwesens, die hauptsächlich für Farben verwendet werden.
3D-Gras
Der integrierte Medienkatalog bietet Ihnen 4 neue Rasentypen und 6 aktualisierte Sorten von 3D-Gras mit neuen Einstellungen: Sie können die Farbe der Grasbüschel nach Belieben anpassen, Dichteunterschiede anwenden – die Größe wird automatisch Zone für Zone berechnet.
IFC-Import
Artlantis 2021 betritt die Welt von Open BIM! und importiert jetzt das IFC-Format. Dies ermöglicht dem Artlantis-Benutzer, jedes Modell eines anderen Modellierers im IFC Format direkt in seinem eigenen Arbeitswerkzeug zu ändern.
DENOISER
Verringern oder unterdrücken Sie das Rauschen Ihrer Renderings, das normalerweise durch die Reflexion von Shadern verursacht wird. Wollen Sie ein bisschen Rauschen in Ihrem Bild? Entscheiden Sie selbst, ob Sie diese Option aktivieren möchten oder nicht. Diese Option analysiert die Pixel des Bildes und reduziert das Rauschen.
Portals
Portals ist eine neue Option zur Optimierung einer der grundlegenden Eigenschaften des Lichtmanagements von Atlantis. Wenn Sie niedrige Einstellungen für eine schnelle Berechnung Ihrer Renderings verwenden, verbessert diese Option die Helligkeit Ihrer Innenszenen, während das Bildrauschen entfernt wird.
Sie als Planer möchten ...
- Ihre Projekte in Hochglanzkatalogen präsentieren
- Ihre Baustellenschilder so real wie möglich erscheinen lassen
- Ihre Homepage mit hochwertigen Projektvisualisierungen aufwerten
- Ihre Projekte in eine Baulücke oder Ist-Situation einbinden
- Ihre Lichtverhältnisse im Objekt korrekt darstellen
- Ihrer Innenarchitektur den letzten realistischen Schliff geben
… dann sollten Sie bis unten weiterlesen!
Was ist Artlantis?
Artlantis ist ein pysikalisch korrekter Standbildrenderer, der in seiner legendären Einfachheit Visualisierungen von unvergleichlicher Brillanz und Qualität erzeugen kann.
Rechts: Eine Wohnzimmervisualisierung von Sylwia Golisz, gerendert mit Artlantis.
Warum sollten Sie sich für Artlantis interessieren?
- Weil Ihr Projekt mit “dem” einen Bild überzeugen muss
- Weil Ihr Kunde Fotorealismus verlangt oder erwartet
- Weil Sie einen Hochglanzkatalog erstellen möchten
- Weil Ihre Homepage fotorealistische Projektbilder enthalten soll.
Wir versprechen Ihnen,
dass …
- … Sie Ihre ArCon-Projekte per Mausklick importieren können
- … Sie höchste Visualisierungsqualität erreichen können
- … Sie Ihre Projekte noch nie so fotorealistisch präsentieren konnten
- … Sie Ihre Kunden fragen werden, ob das ein Rendering oder ein Foto ist
Kurz um: Artlantis bietet Ihnen den Fotorealismus,
den ein verkaufsförderndes Standbild heute haben muss.
Funktionsweise von Artlantis
- Die aufgeräumte Benutzeroberfläche führt Sie in wenigen Schritten zu einer überzeugenden Visualisierung.
- Die physikalische Berechnungseinheit, das Herz von Artlantis, wurde überarbeitet und die Performance extrem gesteigert.
- Die Bearbeitungsgeschwindigkeit und die damit verbundene Projektvorschau erlauben einen flüssigen Arbeitsprozess.
- Die Erzeugung von Himmelsszenarien mit Wolkenansammlungen wird über einfache Schieberegler gesteuert.
- Selbst mit einem mäßig ausgestatteten PC erreichen Sie schon eine beachtliche Bearbeitungsgeschwindigkeit.
Import/Export
Im ersten Schritt können ArCon-Dateien und diverse weitere Formate (IFC, 3ds, dwf, DWG/DXF, fbx, obj, und skp) direkt importiert werden. Diese Dateiformate gehören zu Programmen wie Allplan von Nemetschek, Archicad von Graphisoft, SketchUp uvm. Auf Wunsch können Texturen und Objekte aus ArCon verlustfrei mit übergeben und in Artlantis direkt verwendet bzw. bearbeitet werden.
NEU: Verbesserungen beim künstlichen Licht
Die Sampling Methode beim künstlichen Licht, die wesentlich präziser geworden ist, verbessert die Streuung von Lichtquellen in der 3D-Szene und verstärkt die Reflektion von Satin-Materialien mit einem strahlenden Glanz.
NEU: Anpassungsfähige Bildkantenglättung
Eine optimierte Bildkantenglättung ermöglicht es, die zu bearbeitenden Areale zu erkennen. Daraus resultiert eine verbesserte Kalkulation sowie eine verkürzte Rendering-Zeit – und das bei gleichbleibender Qualität der Bilder.
Physical Sky
Artlantis verbessert die fotorealistische Qualität Ihrer Renderings. Neue realistische Wolken sind nun in den physikalischen Himmel integriert, während der “Gott Strahlen” Effekt jetzt hinter Glasoberflächen sichtbar ist.
Vorschau
Für eine noch höhere Produktivität bietet Artlantis eine Auswahl zwischen Anzeigegeschwindigkeit und Genauigkeit im Vorschaufenster mit seinem neuen “Entwurf”-Modus, eine besonders effektive Vorschau-Option, wenn Sie an einem Projekt arbeiten. Wechseln Sie jederzeit zurück in den Normalmodus, um Ihre Szene wieder im Detail zu sehen.
Weißabgleich
Mit dem Weißabgleich können Sie die dominierende Farbe einer Szene an das Umgebungslicht anpassen. Setzen Sie einfach diesen neuen Parameter für den automatischen Farbmodus oder wählen Sie eine Referenzfarbe, die als weiß in der 3D-Szene erkannt wird.
Ambient Occlusion
Diese Option in Artlantis ermöglicht Anwendern die Anzeige einer globalen Umgebungsokklusion zu erstellen, welche virtuelle Schatten in kleinen Gebieten erzeugt, wo natürliches Licht nicht hingelangt. Es entsteht mehr räumliche Tiefe und Struktur für Innen- und Außen-Szenen.
Weißes Modell
Während der Berechnung ändert der “weiße Modell Rendering Modus” alle Oberflächen in weiß mit Ausnahme derjenigen, die transparent sind. Lichter behalten ihre Farbe für anspruchsvolle Umgebungen. Der Anwender erhält die perfekte Illusion eines “echten” Modellbaus.
Voreinstellungen
Wählen Sie unter vielen voreingestellten Modi (indoor, outdoor, wenig Licht) und aus unterschiedlichen Definitionen (Geschwindigkeit, mittlere, Qualität), um schnell die besten Ergebnisse zu erzielen!
Exposition
Artlantis bietet zwei Beleuchtungs-Methoden: automatische Lichtanpassung und ISO/Shutter. Durch Anwahl der automatischen Licht-Einstellungs-Anpassung, werden die Lichter und Neon Energie, die in der Szene verwendet werden mit der Sonnen- und Himmelsbeleuchtung automatisch abgeglichen.
HDRI
Artlantis ist voll kompatibel mit HDRi-Dateien für Hintergründe und für globale Illumination. Die Funktion “erweiterter Himmel” in den Grundeinstellungen erhöht den Fotorealismus der Bilder.
IES-Lichter
Standardmäßig bietet Artlantis acht voreingestellte IES-Profile. Artlantis ermöglicht, heruntergeladene IES-Profile von “Hersteller-Webseiten” direkt zu importieren. Diese Dateien werden verwendet, um eine realistische Beleuchtung innerhalb Ihrer Projekte zu simulieren. Für noch mehr Flexibilität können Helligkeit, Farbe, Richtung und Öffnungswinkel auf einfache Weise bearbeitet und angepasst werden.
Neon-Shader
Darüber hinaus wurden Neonlichter in dieser Version mit erheblichen Vorteilen in Bezug auf Qualität und Berechnung komplett aktualisiert.
Laser-Tool
Mit einem einfachen Klick auf die Referenzebene im Vorschau-Fenster legen Sie die Position und Ausrichtung der Projektion des Lasers fest. Eine projizierte rote 360 Grad Linie im Modell ermöglicht es, automatisch Objekte oder Texturen zu positionieren.
Seite einfügen
Wenn Sie das Feature “Seite einfügen” verwenden, bietet Artlantis ein neues und einfaches Projektionsverfahren mit genaueren Berechnungen. Mit dem Ausrichten der XYZ-Achse in der 2D-Ansicht und im Vorschaufenster, befindet sich das Modell einfachst positioniert direkt auf dem Hintergrundbild. Ein revolutionäres integriertes Werkzeug ermöglicht es Transparenz direkt in Artlantis zu einem Vordergrundbild hinzuzufügen und somit zur Verbesserung der Qualität der Projekte beizutragen.
Alpha-Masken-Editor
Mit diesem fantastischen Werkzeug können Sie einem Bild direkt in Artlantis Transparenz zuordnen, um eine nahezu reale Situation zu erschaffen.
Viele Smarttools runden das Programm ab:
- Objekterstellung
Bei der Objekterstellung, ist es äußerst einfach, seine Ausrichtung zu definieren. - Post-Prozess
Ein ausgezeichneter Vignettierungseffekt ist aktuell im Post-Prozess verfügbar. - Anzeigefilter
Mit dem Anzeigefilter finden Sie schnell Objekt-Materialien, die Objekte in einer Ansicht, Projekt Shader u.v.m. - Suche
Für eine noch höhere Produktivität können Suchfelder zu den Listen eines jeden Inspektors hinzugefügt werden. - Netzhaut
Auf dem Mac ist Artlantis 6 kompatibel mit Retina Screens für hohe Auflösung. - AutoSave
Artlantis erzeugt in Intervallen eine automatische Sicherungsdatei. - KeyServer
Der KeyServer-Schutz ermöglicht es Artlantis automatisch auf Macintosh und als Dienst unter Windows zu starten.
Die Artlantis-Bilder und Videos wurden mit freundlicher Genehmigung der Firma Abvent zur Verfügung gestellt.
Systemvoraussetzungen
MINDESTANFORDERUNGEN:
- Intel® Core i3, 4 Kerne (Quad-Core), 2 GHz
- RAM: 8 GB
- System: Mac OS X 10.8.5, ab Windows 8.1 (64-bits)
- Grafikkarte: 1 GB*, kompatibel mit OpenGL
- Bildschirmauflösung: 1280 x 800 Millionen Farben
- Internetzugang
EMPFOHLENE KONFIGURATION:
- Intel® Core i7 (Haswell), 4+ Kerne (Quad-Core)
- RAM: 16 GB
- System: Mac OS X 10.12, Windows 10 (64-bits)
- Grafikkarte: 2 GB*, kompatibel mit OpenGL
- Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 Millionen Farben
- Internetzugang
* Grafik-Chipsätze werden nicht unterstützt.
So stellen Sie fest, ob Sie eine separate Grafikkarte haben ⇒ hier klicken.
Artlantis ist eine eingetragene Marke von Abvent, Mac™ OS, Macintosh ist eine eingetragene Marke von Apple Computer Inc., Windows™ ist eine eingetragene Marke von Microsoft Corp.
Die Eleco Software GmbH ist Vertriebspartner der Firma Abvent SA.