Wer wir sind

Die Eleco Software GmbH ist ein Unternehmen des Elecosoft plc Konzerns UK. Eleco entwickelt und vertreibt Software für Architekten, Planer, Bauingenieure, Handwerker und Webdesigner. 

Unternehmensphilosophie ist, ein stimmiges Konzept aus Produkt- und Dienstleistung anzubieten, das heißt ein funktionierendes System, was sich durch Service, Nutzer- und Kundenfreundlichkeit auszeichnet. Das Eleco Team besteht aus erfahrenen Spezialisten aus den Bereichen Architektur, Bau-Ingenieurwesen, Bau-Zeichnung, Softwareentwicklern, IT-Fachkräften und mehr.

Die Produkte „ArCon – Visuelle Architektur“ und „Arcon Evo“, das neue Arcon Produkt, definieren den Standard im Bereich der fotorealistischen Darstellung von Bauwerken.

Die erste Version der ArCon-Software kam im Herbst 1996 auf den Markt und sorgte sofort für großes Aufsehen und positive Bewertung in allen Fachzeitschriften. Etwas Vergleichbares in diesem Preissegment hatte es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben. Die langjährige Praxiserfahrung der Eleco Software GmbH spiegelte sich in diesem Programm deutlich wider und auch der private Bauherr und Architektur-Interessierte konnte sich nun sein eigenes Zuhause nach individuellen Wünschen und Träumen – zumindest auf dem PC – verwirklichen.

Für den Architekten und professionellen Planer wurde parallel eine zweite ArCon-Software, die Version ArCon+, speziell für den Profibereich entwickelt, die die komplette Planung über die Kostenkalkulation bis zur Erstellung des Bauantrages hervorbringen konnte. Mit Arcon Evo stellt die Eleco Software GmbH erstmals ein neues durchgängiges 2D/ 3D CAD Programm für die Architektur-Planung vor. Arcon Evo vereint visuelle Konstruktion, professionelle CAD-Funktionen und übersichtliche Projektdurchführung in einem Programm. Bis ins kleinste Detail konstruieren und visualisieren Planer in einfacher Form Ihre Bauprojekte und tauschen mit Partnern projektbezogen die Daten via BIM-Schnittstelle aus. Arcon ist in 8 Sprachen erhältlich.

Ein weiteres Standbein ist die o2c-Technologie. o2c ermöglicht die Präsentation dreidimensionaler Objekte in kompakter Form und höchster Geschwindigkeit. 3D-Objekte können detailliert von allen Seiten betrachtet, einzelne Bauteile für Präsentationszwecke animiert werden.

Der Elecosoft plc Konzern vereint Softwareunternehmen in England, Schweden und Deutschland. Die Softwarelösungen dieser Unternehmen unterstützen die Bereiche Projektmanagement, Ausschreibung, Baubegleitung, Visualisierung und CAD.

Weitere Unternehmen der Elecosoft plc
  • Logo Elecosoft

    Elecosoft plc

    Elecosoft plc: www.elecosoft.com

  • Logo Elecosoft

    3D Architect

    3D Architect: www.3darchitect.co.uk

  • Logo Elecosoft

    Elecosoft UK

  • icon

    ASTA Development GmbH

    Asta Development GmbH: www.astadev.de

  • Logo Elecosoft

    Elecosoft Sweden

    Elecosoft Sweden: www.elecosoft.se

  • icon

    ESIGN

    ESIGN: www.e-sign.com