Über Asta Development GmbH

Die Asta Development GmbH vertreibt als Tochterunternehmen von Elecosoft in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Projektmanagementlösung Powerproject, die dazugehörigen Erweiterungen sowie produktspezifische Dienstleistungen.

Die Wurzeln der Asta Development GmbH gehen zurück ins Jahr 1991 in dem das Unternehmen unter dem Namen ‚Management & Software im Bauwesen‘ gegründet wurde. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt, zu dem grafische Benutzeroberflächen noch nicht sehr weit verbreitet waren, hatte sich das Team zum Ziel gesetzt Projektmanagement im Bauwesen durch die Nutzung von Computerunterstützung zu erleichtern und Abläufe sowie Kalkulationen sicherer und genauer zu gestalten. Von Anfang an widmet sich das Unternehmen mit großem Erfolg den Themen Projektmanagement, Prozessmanagement und Controlling. Asta Powerproject, entwickelt von ‚Asta Development PLC England‘, war von Beginn an mit am Start und wurde im deutschsprachigen Raum durch das Unternehmen mit großem Erfolg eingeführt. Um die Verbundenheit zur ASTA Development PLC und dem Kernprodukt ‚Asta Powerprojekt‘ zu verdeutlichen erfolgte im November 2000 die Umbenennung der Firma in ‚Asta Development GmbH‘.

Durch die Zusammenführung der ‚Asta Development GmbH Deutschland‘ und der ‚Asta Development PLC England‘, unter dem Dach der englischen Eleco PLC im Januar 2009, konnte die Intensivität der Zusammenarbeit der beiden Asta-Häuser weiter gestärkt werden, sodass die Erfahrungen der Asta Development GmbH noch direkt in die Weiterentwicklung von ‚Asta Powerproject‘ einfließen.

Der Eleco plc Konzern, unterteilt in die Sparten ‚Eleco Build‘ und ‚Eleco Soft‘, vereint unter der Sparte ‚Eleco Soft‘ weitere Softwareunternehmen in England, Schweden und Deutschland. Die Softwarelösungen dieser Unternehmen reichen dabei von CAD-, über Ausschreibungs-, baubegleitender Software, bis hin zur weltweit etablierten Projektmanagement-Software ‚Asta Powerproject‘.

Das Team der Asta Development GmbH verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement und Softwareentwicklung. Wir sind daher in der Lage umfangreiche Projektmanagement-Konzepte und Lösungen zu entwickeln und diese in den Unternehmen zu implementieren. In unserem Schulungszentrum in Karlsruhe oder vor Ort beim Kunden, schulen unsere Trainer die Anwendung unserer Produkte, geben ihre Erfahrungen weiter und fördern damit den Projekterfolg. Ein eigenes Supportteam unterstützt Sie telefonisch oder via Fernwartung direkt und persönlich, wenn Fragen offengeblieben sind, die sich erst in der konkreten Projektarbeit zeigen.

Asta Development GmbH
Egon-Eiermann-Allee 8
76187 Karlsruhe

Tel: +49 (0) 721 9525 – 0
Fax: +49 (0) 721 9525 – 100

info@astadev.de

Die Produkte von Asta Development GmbH

Powerproject ist eine Projektmanagementsoftware von Elecosoft, die zur Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung eingesetzt wird. Zusammen mit der Erweiterung Powerproject BIM ist sie eine der ersten Anwendungen mit der sich Bauzeitenplan und 3D-Modell in einer Umgebung verbinden lassen.

Kontaktmöglichkeiten der Asta Development GmbH

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung der Asta Development GmbH gelesen und stimme zu.*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.


Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen, unseren Produkten oder Dienstleistungen?

Sie können uns selbstverständlich per Telefon und E-Mail erreichen. Alternativ können Sie auch ganz bequem das nebenstehende Kontaktformular nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.